ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT

Sa | 19. Dezember 2015

Tom Sawyer

SHOW BEGINN:
20:00 UHR
TÜRÖFFNUNG:
19.00 UHR
ENDE:
22:00 UHR
EINTRITT:
Fr. 24.-/12.-*
VERANSTALTER:
Zwischenbühne Horw

Der Fluss, das Dorf, der Held: Wer kennt nicht Tom Sawyer, von Mark Twain nach seinen eigenen Kindheits- und Jugenderinnerungen geformt. Wie er mit seinem Freund und Hallodri namens Huckleberry Finn nach einem Schatz sucht, wie er als Pirat eine Insel entert, wie er eine Glasmurmel gegen einen rostigen Nagel tauscht. Wie er sich dann schüüch in Becky Thatcher verliebt, die Richterstochter, und sich mit ihr in der Höhle verliert. Und wie die beiden dort, mitten im Dunkel, dem Indianer Joe begegnen, dem Outlaw des Dorfs am Fluss. Kurzum, dies ist eine der besten, spannendsten und lustigsten Geschichten der Kinder- und Jugendliteratur, und genauso geeignet für Ältere, die sich noch einmal entführen lassen wollen in die Zeit, als sie auch noch ein Kind waren, in die Schule und in die Kirche mussten, und das nach einem nächtlichen Besuch auf dem Friedhof! Und jetzt also trägt der Mississippi diese Geschichte zurück in die Zwischenbühne, wo sie in einer hauseigenen Version und mit hauseigenen Gesängen auf die Bühne kommt.

 

Regie: Ursula Hildebrand. Buch: Christoph Fellmann. Musik: Peter Estermann. Bühne: Viktor Diethelm, Michael Lüchinger, Phil Wagner. Licht: Martin Brun. Kostüme: Nora Zimmermann. Requisiten: Qurt Schöpfer. Werbung: Anja Sidler. Produktonsleitung: Matthias Fellmann. Mit: Franziska Bachmann Pfister, Christoph Fellmann, Jörg Gilli, Philippe Grüter, Denise Kohler-Kull, Phil Küng, Nina Kurmann, Qurt Schöpfer, Tobias Wenk, Gabriela Zumbühl.

Wir danken: Gemeinde Horw, RKK Regionalkonferenz Kultur, Gemeinnützige Gesellschaft Luzern, Migros Kulturprozent, Luzerner Jugendstiftung, Stiftung Alan C. Harris und Else Harris geb. Treumann, Arthur Waser Stiftung, Luzerner Kantonalbank, Küng Treuhand AG, zentralplus

* für Mitglieder und Jugendliche bis 16 Jahre

Zurück

KOMMENTARE

Back to Top
Papiermühleweg 1
CH - 6048 Horw