ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT

Fr | 31. Oktober 2014

Stahlberger

SHOW BEGINN:
21:00 UHR
TÜRÖFFNUNG:
20:00 UHR
ENDE:
03:00 UHR
EINTRITT:
CHF 30.– (CHF 15.– für Mitglieder der ZB)
VERANSTALTER:
Zwischenbühne Horw

Die Gschicht isch besser


Stahlberger präsentiert seine neueste CD „Die Gschicht isch besser“ mit Songs über die Alltags-Obsessionen des Erdenbürgers zwischen Boden- und Zürichsee, zwischen Couch und Coop-Kasse, Pausenplatz und Blasmusikfest. Nach ihrem ausverkauften Konzert im Kleintheater im April kam die Presse zu folgendem Fazit: „ein tolles Konzert von einer der im Moment spannendsten Band weitherum. Das Gegenteil darf nicht behauptet werden.“ (Urs Hangartner, kulturteil.ch)

 

Jetzt kommt die Volksseele unters Messer. Eines aus Edelstahl: Mit der chirurgischen Präzision und der fast beängstigenden Emotionslosigkeit eines Dentalhygienikers seziert Manuel Stahlberger in seinen Texten die Alltags-Obsessionen des Erdenbürgers zwischen Boden- und Zürichsee, zwischen Couch und Coop-Kasse, Pausenplatz und Blasmusikfest. Er liest unsere SMS, belauscht unsere Tischgespräche, guckt durchs Schlüsselloch unserer Schlafzimmer.

Und Stahlberger (die Band), geht ihm dabei zur Hand: Radikal einfach gespielt, bestechend zielsicher eingesetzt. Da fräsen und schrummen die Stromgitarren, blubbern und brummen die Basslinien, dröhnen fröhliche Synthies und wabern spacige Soundflächen.

Zurück

KOMMENTARE

Back to Top
Papiermühleweg 1
CH - 6048 Horw