ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT

Do | 1. Januar 2015

Neujahrsjazz mit Le Rex

  • le rex
SHOW BEGINN:
20:30 UHR
TÜRÖFFNUNG:
19:00 UHR
ENDE:
23:55 UHR
EINTRITT:
Eintrittspreis Fr. 20.- / gratis für Mitglieder
VERANSTALTER:
Zwischenbühne Horw

Vier Bläser und ein Schlagzeuger in einem Warenhaus, auf einer Baustelle, auf einem Schrottplatz.


So entsteht eine Platte von Le Rex, der wundersamen Brass-Combo von Benedikt Reising (Altsaxofon), Marc Stucki (Tenorsaxofon), Andreas Tschopp (Posaune), Marc Unternährer (Tuba) und Rico Baumann (Schlagzeug). Sonst derzeit mit dem Berner Königsrapper Pepe unterwegs, machen Le Rex zum Jahresauftakt in Horw halt, um ihre eigenen, hochkant lüpfigen Jazzweisen zu spielen, ohne allzu gemütliches Humtata, aber durchaus mit dem Swing der Volksmusik, wie sie zwischen Balkan und Alpenland schon mal vorkommen kann. Rund ausgebaute Grooves lancieren fliegende Soli, fette Tutti schwitzen saftige Melodien aus, und bald schon gerät alles in ein befreiendes Trudeln. Ein hupender, feixender Jazz gegen den Kater. 

Le Rex auf Facebook
Le Rex Webseite

 

Zurück

KOMMENTARE

Back to Top
Papiermühleweg 1
CH - 6048 Horw